Workshop „Die Stimme“ mit Richard-Salvador Wolff am 08.07.2023 PASSIV

49,00 

Nicht vorrätig

Kategorie: Schlagwörter:

Beschreibung

Die Stimme

Wir freuen uns außerordentlich, dass Richard-Salvador Wolff (Musicaldarsteller und Gesangsdozent) am Sonnabend, den 8. Juli 2023 einen sehr spannenden Workshop rund um das Thema „Stimme“ an der Musicalschule Ahrensburg geben wird!

Richard ist mit der Hauptrolle in der Disney-Produktion “Aladdin” im Theater Neue Flora in Hamburg als Musicaldarsteller bekannt geworden.

Zwischenzeitlich ist er aber auch leidenschaftlicher Gesangslehrer geworden und gibt mit viel Freude und Spaß sein Wissen an seine Schüler weiter und begleitet sie auf ihrem Weg.

Samstag, 8. Juli 2023, 11-17 Uhr (inkl. 1 Stunde Pause)

 

Dieser Workshop eignet sich für jeden, …

… der an seiner Stimme interessiert ist

… der wissen möchte, wie seine Stimme funktioniert

… der einen besseren Umgang mit seiner Stimme haben möchte

… der einfach Lust und Spaß daran hat, seine Stimme eventuell neu zu entdecken.

 

Unsere Stimme ist ein sehr sensibles, aber auch ein sehr spannendes Instrument. Doch wie funktioniert sie wirklich? Wie kann ich diesen Ton noch erreichen? Wie kann ich noch leichter singen? Wie kann ich unter Stress mein volles Potenzial ausschöpfen?

 

Diesen Fragen hat sich Richard sehr lange selbst stellen müssen. Es gibt leider nicht DIE Technik oder DIE Methode, die alle Probleme löst, denn dafür ist die Stimme zu komplex und muss aufgrund dessen ganzheitlich betrachtet werden.

 

Daher möchte euch dieser Workshop einen kleinen Einblick in die Welt der Stimme und der Stimmtechnik geben.

 

Wie funktioniert sie, welche physikalischen und akustischen Gesetze spielen bei der Stimmgebung eine Rolle und wie kann ich diese anwenden? Was hat unser Körper und unsere Psyche mit unserer Stimme zu tun?

 

 

Wir werden an euren Songs technisch arbeiten und uns wissenschaftlich basiertes Wissen zu Nutze machen, um ein effizientes und gesundes Gesangssystem aufzubauen. Dabei ist es Richard sehr wichtig, mit viel Spaß und Erkundungsfreude vorzugehen, um vielleicht auch das eine oder andere neue Gefühl oder Erleben seiner Stimme zu entdecken. Ebenfalls wird es einen groben Überblick geben, warum wir in stressigen Situationen nicht immer die erwünschte Kontrolle über unsere Stimme haben und wie wir uns in solchen Situationen helfen können.

 

Aktive Teilnahme: € 79,- – Es wird mit dir individuell an deiner Stimme gearbeitet.

Passive Teilnahme: € 49,-

 

Für diesen Workshop beträgt das Mindestalter 12 Jahre (mit Gesangserfahrung).

 

Es besteht neben der aktiven Teilnahme auch die Möglichkeit, als passiver Teilnehmer dabei zu sein. Passive Teilnehmer können das gemeinsame Warm Up mit Richard und den aktiven Teilnehmern absolvieren, sind allerdings bei Richards Arbeit mit den Schülern lediglich Zuschauer.

 

Buche bitte deinen Teilnehmerplatz (Aktiv oder Passiv) direkt hier online.

 

Mit der Buchung erklärt sich der Teilnehmer einverstanden, dass ggf. Bild-, Ton- und/oder Filmaufnahmen, auf denen er zu sehen/hören sein kann, angefertigt und veröffentlicht werden können.

 

Aktive Teilnehmer können gerne einen Song ihrer Wahl vorbereiten und das Notenmaterial (mit Akkorden) oder eine Playback-Version mitbringen.

 

Bitte alle Teilnehmer Hallenschuhe oder Tanzschuhe mitbringen.

 

Eine Erstattung bei Nichtteilnahme ist leider ausgeschlossen.

 

Wir wünschen schon jetzt allen Teilnehmern viel Spaß!

 

 

Ausgebucht? Kein Platz mehr verfügbar?

 

Wird dir kein freier Platz mehr angezeigt, dann schreibe uns eine kurze Mail, wir suchen nach einer Möglichkeit für Dich und/oder setzen Dich gern auf die Warteliste!

 

Kontakt: info@musicalschule-ahrensburg.de