Als Musical Teens lernen Jugendliche das Geschichten erzählen durch Schauspiel, Tanz und Gesang – die drei Hauptdiszplinen eines Musicaldarstellers.

Geeignet für junge Menschen mit oder ohne Erfahrung aus Privatunterricht, Musikschule, Tanzschule, Chor oder Theater AG.

 

Teens 1 (11-14 Jahre):

Mittwoch, 16:45 – 18:15 Uhr (Gruppe 1)

Donnerstag, 16:15 – 17:45 Uhr (Gruppe 2)

Teens 2 (ab 15 Jahre):

Donnerstag, 18:00 – 19:30 Uhr

Musical Teens der Musicalschule Ahrensburg

Was passiert bei den Musical Teens?

Erfahrene Dozenten, allesamt Theater- und Musicalprofis, vermitteln Jugendlichen altersgerecht und mit viel Spaß die Grundlagen der Bühnenkunst und führen sie – sofern noch nicht vorhanden – an Erfahrungen mit Lampenfieber und Auftritten sowie die Freude auf der Bühne zu stehen und auf den Brettern, die ja bekanntlich sprichwörtlich die Welt bedeuten, zu stehen, heran. In abwechslungsreichem Unterricht erarbeiten wir „Geschichten“, die wir bei internen Präsentationen aber auch bei öffentlichen Auftritten, wie zum Beispiel dem Ahrensburger Stadtfest, aufführen werden.

Die jugendlichen Teenager der Musical Teens an der Musicalschule Ahrensburg („Musical School Ahrensburg“) wollen tanzen lernen – dazu gehören Elemente aus Jazz Dance / Jazztanz, Modern Dance, Stepptanz bis hin zu Hip Hop tanzen: alles auf der Grundlage von Ballett und vermittelt von erfahrenen Tanzpädagogen – und erhalten dabei zum Singen lernen und Stimme trainieren grundlegenden Gesangsunterricht mit Stimmbildung und Stimmtraining von Gesangslehrern und Voice Coaches sowie Schauspielunterricht mit grundlegender Stimmbildung und Schauspieltechniken.

 

Klingt viel? Ist es auch… und macht viel Spaß, denn der darf auf keinen Fall zu kurz kommen, wenn wir „Geschichten erzählen durch Schauspiel, Tanz und Gesang“!

Der Mitgliedsbeitrag für die Musical Teens beträgt 49,-€ pro Monat. Es wird keine Aufnahmegebühr erhoben.

Ruft uns an, um eine kostenlose Probestunde zu vereibaren! Sprecht uns auch gern an, wenn Ihr Interesse an unserem Angebot habt, aber der aktuelle Termin nicht passt.