Achtung: seit dem Schuljahr 2020/21 gibt es diese Altersgruppe nicht mehr an der Musicalschule Ahrensburg, da wir die Gruppen neu strukturiert haben. Bei Interesse schau bitte direkt hier nach: Musical Adults (Erwachsene) – danke!

Musical Young Adults

Young Adults sind für uns diejenigen, die den Musical Teens entwachsen sind, also „junge Erwachsene“. Für uns eher eine Frage des gefühlten Alters als eine Frage des Geburtsdatums 🙂

Sie trainieren mittwochs 18:15 – 19:45 Uhr oder donnerstags 18:00 – 19:30 Uhr.

Geeignet für junge Menschen mit oder ohne Erfahrung aus Privatunterricht, Musikschule, Tanzschule, Ballettschule, Chor oder Theater AG, steht auch in den Gruppen der Young Adults der Spass und die Freude im Vordergrund – auch wenn die Jungs und Mädels mit viel Power und Enthusiasmus dabei sind und viele von ihnen schon bei etlichen Auftritten gezeigt haben, was sie schon drauf haben!

Musical Dance Adults
Manteltanz aus Disney's "Aida" mit den Adults (seinerzeit Young Adults)

Erfahrene Dozenten, allesamt Theater- und Musicalprofis, vermitteln Jugendlichen altersgerecht und mit viel Spaß die Grundlagen der Bühnenkunst und führen sie – sofern noch nicht vorhanden – an Erfahrungen mit Lampenfieber und Auftritten sowie die Freude auf der Bühne zu stehen und auf den Brettern, die ja bekanntlich sprichwörtlich die Welt bedeuten, zu stehen, heran. In abwechslungsreichem Unterricht erarbeiten wir „Geschichten“, die wir bei internen Präsentationen aber auch bei öffentlichen Auftritten, wie zum Beispiel dem Ahrensburger Stadtfest, aufführen werden.