Hauke Wendt

Geschäftsführung, Musikalische Leitung, Schauspiel

Hauke Wendt begann seine Karriere praktisch noch vor Studienbeginn mit seinem Engagement als Erstbesetzung “Jerry Allison” in “BUDDY – das Musical” im Hafentheater Hamburg (damals Neue Metropol Musicaltheater), wo er von 1995-2000 auf der Bühne stand. Als Drummer und Percussionist war er dann für Produktionen wie CATS (Stuttgart und Tournee), JEKYLL & HYDE (Köln) und…

Linda Konrad

Dozentin für Schauspiel, Tanz und Gesang

Linda Konrad wurde in der Slowakei geboren und absolvierte ihre Musiktheaterausbildung an der Universität Všmu in Bratislava. Neben dem Schauspielunterricht bei Rolf Zacher und Heike Werntgen nahm sie Gesangsunterricht bei Willemijn Verkaik. Nach dem Studium hat sie an der Musikschule unterrichtet (Jazz und Modern). Außerdem war sie aktiv im Tanztheater Bralen und DAJV und als…

Heidi Lammi-Brink Musicalschule Ahrensburg

Dozentin für Tanz und Stepptanz

Heidi Lammi-Brink ist in Oregon, USA aufgewachsen und begann im Alter von vier Jahren mit dem Tanzen. Sie besuchte zuerst die Maddox Dance Studio. Mit 18 zog sie nach Portland und studierte weiter an der Portland Ballet School unter Jacqueline Schumacher. Heidi tanzte als Solistin in der Portland Ballet Company und wurde ausgewählt als Tänzerin…

Jon Mortimer

Dozent für Musik und Gesang

Jon Mortimer ist Musical Director, Arrangeur, Pianist, Komponist, Korrepetitor und Vocal Coach. Jon studierte am Leeds College of Music, welches den zu jener Zeit ersten Jazzkurs in England anbot. Später promovierte er am Birmingham Konservatorium und studierte Komposition, Dirigart und Klavier. Im Anschluss an sein Studium 1980 arbeitete Jon als musikalischer Leiter und Komponist für…

Alexander Brugnara

Dozent für Schauspiel und Gesang

Der aus Bozen stammende Alexander Brugnara studierte nach seinem Abitur zunächst Philosophie in Bologna. Schon während seines Studiums galt seine ganze Liebe der Musik. Außerdem war er im Rahmen seiner langjährigen Animationserfahrungen als Moderator und Kabarettist sowie bei Musical- und Tanzshows tätig. Für eine fundierte Gesangsausbildung ging er nach Hamburg, studierte dort an der Stage…

Jacqui Dunnley-Wendt

künstlerische und pädagogische Leitung

Jacqueline Wendt, auch bekannt als Jacqui Dunnley-Wendt, schloss Ihr Studium an der Urdang Academy of Ballet and Performing Arts in Covent Garden, London, mit einem Diplom als Lehrerin für Musical Theater ab, sowie mit dem Associate Teaching Certificate der Imperial Society of Teachers of Dance und der Royal Society of Arts in Tanzgeschichte sowie Anatomie…