Yasmine Jockel MSA

Dozentin für Tanz und Stepptanz

Yasmine Jockel – für diese Hamburger Deern sind Kunstformen der Musik von Kindesbeinen an Hauptlebensinhalt. Seit ihrem dritten Lebensjahr tanzt sie Folklore. In ihrer Jugend entdeckte Yasmine den Stepptanz für sich, welcher heute ihren tänzerischen Schwerpunkt darstellt. Zur selben Zeit begann sie Erfahrungen im Ballett- und Jazztanz zu sammeln, welche sie während ihrer Ausbildung zur…

Bela Hoche MSA

Dozent für Schauspiel

Als Bela Hoche noch ein Baby war, glaubte seine Mutter, ihr Junge würde eines Tages einmal ein Tänzer werden, weil er in der Wiege liegend die Finger seiner Hände so fein drehte. Aber der Kleine hatte anderes im Sinn. Heute spielt er Gitarre, arbeitet als Autor und Schauspieler. Nach seinem Schauspielstudium begann er seine Bühnenkarriere…

Franziska Grau

Dozentin für Tanz und Stepptanz

Franziska Grau konnte sich bereits im Kindesalter für die Bühne begeistern und entdeckte ihre Leidenschaft für Gesang und Tanz. 2014 entschied sie sich nach Hamburg zu ziehen, um eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Stage School Hamburg zu absolvieren. Diese schloss sie 2017 mit Auszeichnung ab. Insbesondere als Tänzerin und Dance Captain war sie nach…

Marko Formanek MSA

Dozent für Schauspiel und Musik

Als der gebürtige Wiener im Jahr 1994 für die Produktion „Buddy – Das Musical“ nach Hamburg kam, ahnte er noch nicht, dass dies seine neue Wahlheimat werden sollte. Zunächst spielte Marko Formanek sieben Jahre lang den Buddy Holly in dem gleichnamigen Musical. Ausflüge zur Oper und Operette (Neue Oper Wien, Wintermärchen, Weißes Rössel in Tecklenburg)…

JuliaSeel_Musicalschule

"Musicalische Früherziehung"

Julia Seel ist eine echte Musicalschulpflanze. Seit 2014 nimmt sie selbst Unterricht im Tanzen, Singen und Schauspielern an der MSA. Vor einigen Jahren entschied sich sich dann dafür, nicht nur selbst auf der Bühne zu stehen, sondern auch Kindern den Weg auf die Bühne zu zeigen. So begann sie nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin mit…

Hauke Wendt

Geschäftsführung, Musikalische Leitung, Schauspiel

Hauke Wendt begann seine Karriere praktisch noch vor Studienbeginn mit seinem Engagement als Erstbesetzung “Jerry Allison” in “BUDDY – das Musical” im Hafentheater Hamburg (damals Neue Metropol Musicaltheater), wo er von 1995-2000 auf der Bühne stand. Als Drummer und Percussionist war er dann für Produktionen wie CATS (Stuttgart und Tournee), JEKYLL & HYDE (Köln) und…

Heidi Lammi-Brink Musicalschule Ahrensburg

Dozentin für Tanz und Stepptanz

Heidi Lammi-Brink ist in Oregon, USA aufgewachsen und begann im Alter von vier Jahren mit dem Tanzen. Sie besuchte zuerst die Maddox Dance Studio. Mit 18 zog sie nach Portland und studierte weiter an der Portland Ballet School unter Jacqueline Schumacher. Heidi tanzte als Solistin in der Portland Ballet Company und wurde ausgewählt als Tänzerin…

Jon Mortimer

Dozent für Musik und Gesang

Jon Mortimer ist Musical Director, Arrangeur, Pianist, Komponist, Korrepetitor und Vocal Coach. Jon studierte am Leeds College of Music, welches den zu jener Zeit ersten Jazzkurs in England anbot. Später promovierte er am Birmingham Konservatorium und studierte Komposition, Dirigart und Klavier. Im Anschluss an sein Studium 1980 arbeitete Jon als musikalischer Leiter und Komponist für…

Jacqui Dunnley-Wendt

künstlerische und pädagogische Leitung

Jacqueline Wendt, auch bekannt als Jacqui Dunnley-Wendt, schloss Ihr Studium an der Urdang Academy of Ballet and Performing Arts in Covent Garden, London, mit einem Diplom als Lehrerin für Musical Theater ab, sowie mit dem Associate Teaching Certificate der Imperial Society of Teachers of Dance und der Royal Society of Arts in Tanzgeschichte sowie Anatomie…