Musical Dance Adults

Unsere Musical Repertoire und Jazz Dance Klassen für Erwachsene an der MSA!

Tanzunterricht für Erwachsene – ob mit Vorkenntnissen oder ohne – bietet die Musicalschule Ahrensburg bei den “Musical Dance Adults”.

MSA MusicalDanceAdults

Was machen die Musical Dance Adults?

In unserem wöchentlichen Unterricht studieren wir zu Musik aus dem Musical Repertoire Techniken, Choreografien und Stilistiken mit dem Schwerpunkt auf Jazz Dance ein.

Begonnen wird jede unserer Tanzstunden dabei mit einem gemeinsamen, energiegeladenen Warm-Up. So kommen wir als Gruppe zusammen und lassen den vergangenen Tag hinter uns. Außerdem bietet es dir die Möglichkeit, deinen Körper aufs Tanzen vorzubereiten und deine innere Balance zu finden.

Bevor wir uns dann an die Choreografien wagen, darf natürlich die richtige Tanz-Technik nicht fehlen. In abwechslungsreichen Übungen und kleinen Schrittkombinationen erlernst und festigst du mit viel Spaß Deine Kenntnisse, Körperhaltung und Bewegungsabläufe auf Grundlagen des Jazz Dance und Balletts.

All das fließt dann in die Choreografien unseres immer weiterwachsenden Tanzrepertoires ein. Meist arbeiten wir einige aufeinanderfolgende Wochen an einer Choreografie zu einem Thema/Song und entwickeln diese mit jeder Woche weiter, bevor wir mit einem neuen Thema starten. Dabei reicht unser Repertoire schon von Mamma Mia bis hin zu Saturday Night Fever.

Du möchtest bei einer der nächsten neuen Chorografien gleich selbst dabei sein? Hier kannst Du gleich die Teilnahme an der kommenden Probestunde buchen:

Teilnahme Probestunde für Musical Dance Adults am 16.09.2024

17,00 
Musical Dance Adults
Manteltanz aus Disney's "Aida" mit den Adults (seinerzeit Young Adults)

Wer sind die Musical Dance Adults?

Die Musical Dance Adults an der MSA sind unsere erwachsenen Tanzschüler. Bei uns trainierst du in unterschiedlichen Gruppen, je nach vorhandener Erfahrung aus vorherigen Besuchen an einer Tanzschule oder als ganz neuer Tänzer. So fühlen sich alle wohl, man findet sich schnell in einer Gruppe Gleichgesinnter wieder und unsere erfahrenen Tanzdozenten können direkt gezielt mit den Schülern arbeiten.

Der Unterricht der Musical Dance Adults findet an einem Abend der Woche in den Räumlichkeiten der Musicalschule Ahrensburg statt. Es handelt sich um ein 90-minütiges Tanztraining, mit einem gemeinsamen Warm-Up, Übungen zu Grundlagen aus dem Ballett und Jazz Dance und dem Einstudieren abwechslungsreicher Choreografien aus dem Musical Repertoire.

Der wöchentliche Unterricht wird auch immer wieder durch zusätzliche Musical Workshops oder Tanz Workshops für Erwachsene mit externen oder internen Dozenten ergänzt.