Ballett

Ballett für Erwachsene

Grundkenntnisse auffrischen für alle ab 16 Jahren

Seit einiger Zeit bietet die Musicalschule Ahrensburg zur Ergänzung des Tanzbereichs zusätzlich zu den Sparten Musicaltanz und Steppen nun auch Ballett an.

Zielgruppe

…sind hier jedoch ausnahmsweise mal die Erwachsenen mit und ohne Vorkenntnisse. Es werden Basics aufgefrischt oder beigebracht, die die Schüler als Grundlage auch in den anderen Tanzstilen gut gebrauchen können.

Lernziele

Mit einer besonderen Intensität soll nochmal an Haltung, Gleichgewicht und an Drehungen und Beweglichkeit gearbeitet werden…immer mit dem Augenmerk auf eine gesunde Forderung des Körpers. Auch in diesem Kurs ist das Thema „Freude an der Bewegung und Spaß als Gruppe“ ganz oben angesiedelt. Es wird versucht, jeden Schüler dort abzuholen, wo er sich mit seinen Vorkenntnissen befindet.

Neben dem obligatorischen Warm-Up werden Übungen an der Stange und im Raum geprobt, kleine Schrittkombinationen und Bewegungsabläufe beigebracht (Es wird kein Spitzentanz unterrichtet).

Der Ballett-Kurs findet einmal die Woche für 90 Minuten in unseren Studios statt und wird von professionellen Tänzern / Choreografen mit jahrelanger Erfahrung unterrichtet.

Für wen ist der Kurs gedacht?

Du tanzt bereits, Jazz Dance oder Modern o.ä., möchtest dir aber noch ein paar Grundlagen zulegen? Deine Balletterfahrungen sind noch aus Kindertagen und du würdest sie gerne wieder auffrischen? Komm zu unserer nächsten Probestunde…

Ballett auch als Erwachsener?

Diese Frage wird häufig gestellt. Wir haben hier einen sehr interessanten Artikel im Magazin Brigitte gefunden, der uns sehr aus der Seele spricht. Es geht nicht immer nur darum später mal eine Prima-Ballerina werden zu wollen, sondern gerade auch im Erwachsenenalter für sich und seinen Körper zu sorgen.

Melde dich jetzt zur nächsten Probestunde an.

Teilnahme Probestunde Ballett für Young Adults / Adults, 17.09.24

17,00